Heute Abend im TV: Olli Schulz – Late-Night (27.12.2016, 00:45 Uhr bei News & Stories auf SAT1)

„Die Liebe sieht nicht hin und schlägt hart auf“
Wirklich gute Texte, ein Showmann und die Gitarre: Das war mit Bob Dylan in diesem Jahr reif für den Nobelpreis für Literatur. Zu diesem Genre aus Musik und Songtexten gehört auch Olli Schulz, der (außer, dass ihn das Fernsehpublikum liebt) ein großer Musiker ist. Songs wie „Ich bin das letzte Königskind“, „Und dann kommt wieder Drama“, „Du lässt dich jetzt trösten von einem Kerl, der dich nicht kennt“ und „Wenn die Wahrheit stirbt, begrab sie“ prägen sich ins Gefühl stark ein.
Für News & Stories bringt Olli Schulz neue Geschichten, alte und neue Songs. Es geht um Amazonen in der nördlichen Ägäis, die Männerfarmen gründen. Um den Astronomen Johannes Keppler, der seine Mutter, eine Hexe, vor der Inquisition rettete. Und um Liebesgeschichten von heute. Es geht um Gefühle, Abschied, Krach und Trennung. Manchmal zum Spottpreis, oft aber auch tödlich.
„Dann wird das Haus verbrannt, dann wird der Hund verjagt. Und dann wird Platz gemacht, wo unsere Liebe war“.
Olli Schulz in den Fabriken, in den Tropen, in Kälte, Hitze und Regen. Wie immer schlagfertig in den Dialogen und immer mit Musik.
„Die Farben werden bunt sein / es ist mein Herz, das explodiert.“
 
Alle aktuellen Sendungen der dctp finden sie online in unserem ► Catch-up Service


Sehen Sie dazu auch auf dctp.tv:

► Früher wollte ich Nachrichtensprecher werden
hsHelge Schneider in drei markanten Rollen:
„Skilehrer der Kanzlerin“
„Lenins Friseur“
„Das verkannte Model von Abu Dhabi“.
Mit einer Sondereinlage außerhalb jeder Rolle: „Ich und mein Saxophon“.