Neu im Catch-up Service: His Master’s voice (mit Helge Schneider)

Helge Schneider: Im Zirkus, im Stummfilm, in Petrograd

Helge Schneider mit Gitarre und am Mini-Moog und mit anderen Instrumenten. Als Dompteur, als Opernsänger im Stummfilm und als Revolutionär von 1917 in St. Petersburg. Mit vielen Geschichten und Liedern: über eine merkwürdige Flucht, über die jugoslawisch-österreichische Grenze und „Regeln für das Weinen“, damit die Welt nicht trostlos ist.

Eine Late-Night Show mit Helge Schneider

► His Master’s voice (mit Helge Schneider) (10 vor 11, Sendung vom 17.10.2016)


Sehen Sie dazu auch auf dctp.tv:

► Der Kaiser, der seine Tochter im Schnee ertappte

kaiser300

Nach der Überlieferung hatte Emma, die Tochter Kaiser Karl des Großen, ein Verhältnis mit einem von dessen nicht-adeligen Ministern namens Einhard. Bei einem Treffen der Liebenden war nachts Schnee gefallen. Die listige und kräftige Kaisertochter hatte ihren Freund sich auf den Rücken geladen und sicher aus ihren Gemächern herausgebracht: keine verräterische Fußspur eines Mannes war zu sehen! Trotzdem wurden die Liebenden überführt, sollten mit dem Tode bestraft werden und wurden im letzten Moment begnadigt. Eine Barockoper handelt von diesem Geschehen.

Helge Schneider als Karl der Große. Wir schreiben 800 nach Christus. Mit Trompete und in königlichem Gewand.


Sehen Sie dazu auch auf dctp.tv:

► Der Modeschöpfer

modeschoepfer300

Der beliebte Musikdarsteller zurück in mehreren neuen Rollen. Als Modeschöpfer erweist er sich als Meister des “weniger ist mehr”. Dies steigert sich in Helges Rolle als “Napoleon in Mülheim”, als “Eulenspiegel”, während eines Aufenthalts im wüsten Harzgelände und als britischer Reitersmann im Krimkrieg. Besonders emotional: Helge Schneider über das Weinen.

Mit viel Musik. Gitarre, Saxophon, Akkordeon und Mini-Moog.


► Der Cousin von Asterix

asterix300

Geboren im Jahr 1180 in Paris. Viele Jahrhunderte überwinterte er. Er braucht viel Schlaf. Unsere Gegenwart erschreckt ihn nicht. Oft war er als Henker und Sterbehelfer aktiv: Roland von Stendhal, ein Ritter ohne Furcht und Tadel. Ein Cousin von Asterix.
Helge Schneider als Roland von Stendhal.