Heute Abend im TV: LA CLEMENZA DI TITO (29.06.2014, 0:30 Uhr bei News & Stories auf SAT1)

Mozart an der Bayerischen Staatsoper in München

Eine glanzvolle Aufführung von Mozarts Oper LA CLEMENZA DI TITO in der Inszenierung von Jan Bosse. Musikalische Leitung: Kirill Petrenko. Eine bejubelte Premiere.

Es geht um eine große Staatsaktion im antiken Rom. Die Stadt brennt, ein Kaiser wird beinahe ermordet. Die Handelnden sind erfüllt von Hass, Liebe – aber auch von der für Römer als höchste Tugend geltenden Freundschaft.

Mozarts Testament: Die letzte Oper, die er vor seinem Tod schrieb.

Alle aktuellen Sendungen der dctp finden sie online in unserem ► Catch-up Service


Sehen Sie dazu auch auf dctp.tv

► Die Mozart-Lüge

helge_MozartluegeStarb Mozart so jung wie immer behauptet wird? Dagegen spricht die allseitige Gegenwart dieses Musikers in Film, Funk und Fernsehen, behauptet Helge Schneider. Was an der Mozart-Lüge wahr ist, kann nur Wolfgang selbst beantworten. Auch wenn er manchmal besoffen war