Neu im Catch-up Service: Der Großstadtförster von New York

Ein neues Abenteuer für Helge Schneider

In der globalisierten Welt wollen die Menschen in die Großstädte. Da ist es an der Zeit, dass in solchen Wäldern aus umbautem Raum Förster für Ordnung sorgen. Mit Trompete und Gewehr durchforstet Willi Kunze, ursprünglich Lüneburger Heide, die Metropole New York. Es gibt Stadtfüchse, den Ausbruch von Löwen aus dem Zoo, eine Welt von Kakerlaken, Möwen zu schießen, davon rät Kunze ab, weil sie nicht schmecken, Waschbären, die sich in Schornsteine verirren, machen Sorge. Was ist ein Mitläufer im Forstsinne?

Großstadtförster als Beruf. Mit Helge Schneider als Willi Kunze.

Spannend und informativ.

► Der Großstadtförster von New York – Ein neues Abenteuer für Helge Schneider


HELGE SCHNEIDER satt, auf dctp.tv

► “Früher wollte ich Nachrichtensprecher werden!”

helge-nachrichtensprecherHelge Schneider in drei markanten Rollen:

  • Skilehrer der Kanzlerin
  • Lenins Friseur
  • Das verkannte Model von Abu Dhabi

Mit einer Sondereinlage außerhalb jeder Rolle: “Ich und mein Saxophon”.

Einmaliges Ereignis. Spannend und informativ.

 


► Salto Mortale der Philosophie

saltomortaleEin Beispiel für “Philosophie im Zirkus”: Salto Mortale! Wir sehen Helge Schneider beschäftigt mit Grundfragen des Denkens.

Warum, fragt z.B. Martin Heidegger, gibt es überhaupt das Seiende und nicht vielmehr das Nichts? Der Schriftsteller Karl May ergänzt das mit dem Satz: “Du Null, du Nichts, du Loch in der Natur.” Der Dichter Heinrich Böll setzt die philosophische Frage mit dem Satz fort: “Der Feierabend des Nicht-Künstlers ist die Arbeitszeit des Clowns.”

Helge Schneider, Akrobat im Clownsgewand, erwidert: “Nichts, das ist mir schon zu viel.”

Zirkus muss Zirkus bleiben! Mit Musik. Mit Helge Schneider.

Spannend und informativ.

 
 


► Ich bin eine Leseratte

leseratteManche sagen, das Zeitalter der Bücher sei vorüber. Das stimmt, antwortet die Leseratte Walter Wöhler (Helge Schneider), aber damit hört die Leselust nicht auf. Wöhlers Tagesration an Lesestoff liegt bei 9000 Seiten Text. Wöhler ist ein Leser von altem Schrot und Korn. Bilder kann er nicht leiden.

 
 
 


► Dr. Mabuse der Spieler

drmabuseAch wie schön, dass niemand weiß, dass ich Dr. Mabuse heiß, behauptet der beliebte Charakterdarsteller Helge Schneider. Der verbrecherische Hypnotiseur und Spieler Dr. Mabuse, einst erfunden von dem Filmregisseur Fritz Lang, hat heute Schwierigkeiten mit der Finanzkrise.

 
 
 


► Super Beethoven

beethovenLudwig van Beethoven gilt als bedeutender deutsch-österreichischer Komponist. Manchmal wünscht man sich, es gäbe mehr solche Genies. Jeder Beethoven, den es zusätzlich gibt, vermehrt den Wert Europas. Eine der Kompositionen Beethovens betrifft das Pochen des Schicksals an der Tür.

Helge Schneider als Beethoven.

Spannend und informativ.

 
 
 


…und natürlich unsere große Themenschleife:

Helge-schneider-thema