Neu im Catch-up Service: Late Night Show mit Helge Schneider

“Früher wollte ich Nachrichtensprecher werden.”

Helge Schneider in drei markanten Rollen:

  • Skilehrer der Kanzlerin
  • Lenins Friseur
  • Das verkannte Model von Abu Dhabi

Mit einer Sondereinlage außerhalb jeder Rolle: “Ich und mein Saxophon”.

Einmaliges Ereignis. Spannend und informativ.

► Late Night Show mit Helge Schneider (45 Minuten)


Sehen Sie dazu auch auf dctp.tv

► No Problem! – 90 Minuten mit Helge Schneider

no-problemEine umwerfende Folge unterschiedlicher Szenen mit dem beliebten Charakterdarsteller, Philosophen und Musiker Helge Schneider aus Mühlheim a.d. Ruhr. Mit viel Musik.

Wir sehen: Der Neffe des Konfuzius, Helge Schneider als Kusslehrer, Der Mann mit Muff, Der Anti-Scheuklappen-Artillerist, Als Beethoven, Als Totengräberberufsanwärter, Fragen eines lesenden Arbeiters, Als Zündholzschnitzer.
Und außerdem als: Lichtschlangenmensch, “Meine schönste Kriegserinnerung”, “Der letzte der Nibelungen”, Als Hart-Brett-Bohrer. Und in dem Film “Blind kann ich Geld zählen”: inmitten der Finanzkrise Griechenlands. 90 Minuten mit Helge Schneider.

Spannend und informativ.


► Tücken der Aktualität – Aus der Nachrichtenwerkstatt von Helge Schneider

tuecken-aktualitätHelge Schneider in 8 enormen Rollen, u.a.:
Als Helfer des Deutschen Technischen Hilfswerks aus Mülheim in Fukushima: mit Schäferhund, Bier und Fachkenntnis im Einsatz gegen die tückischen Atome.
Als Gefängnisinsasse in New York: eine Nacht mit Strauss-Kahn.
Als Motorradrennfahrer in Nordafrika: Durchquerung der libyschen Wüste auf Rommels Spuren.
Als Tiefseetaucher: das Godzilla-Nest im Marianengraben, woher die Tsunamis kommen.
Als Holländer und Bärenfreund in der Arktis auf Ölsuche.


► Ich lasse mir nicht in die Suppe spucken (Doppelprogramm: 90 Minuten)

suppe-spuckenDer Musiker und Charakterdarsteller Helge Schneider ist im Fernsehen, im Kino und in den Konzertsälen beliebt. Kürzlich publizierte er seine neue CD „Sommer, Sonne, Kaktus“. Unser Programm zeigt Helge Schneider in neuen Rollen: als Ziegenmelker in Spanien, als Privatdetektiv in Syrien, als „Gärtner von Tschernobyl“, als U.S.-Agent und als Suppentherapeut aus Karlsruhe.

Nach dieser Sequenz als Suppentherapeut ist die Sendung benannt. Suppen-therapeut ist die Steigerung eines Chefkochs. Er heilt Kunden, die das Essen von Suppen verweigern.

Zusätzlich: ein Gastspiel von Peter Berling (als Scharfrichter, Sprengmeister, Frühmensch aus der Zeit 70.000 Jahre vor Christus und als Medienmogul in Hollywood).

Ein 90-Minuten-Programm zum Jahresbeginn. Mit viel Musik.

Spannend und informativ.


► Ein Profi der analogen Welt – Helge Schneider in 6 neuen Rollen

helge-analogHelge Schneider als Tierpfleger, als Schönheitschirurg (der eine schöne Frau, die ihm untreu war, bestraft), als Clown und als Clownswissenschaftler sowie als Koch Friedrichs des Großen und als Berater hoher Tiere in Brüssel und Berlin.

“Zirkus muss Zirkus bleiben!”

Am Klavier und in 6 neuen Rollen: Helge Schneider.

Spannend und informativ.